Swiss RE für Grass Roots
Family Days 2013
Kinder- und Familienmarketing
Als Partner der Marketing-Serviceagentur Grass Roots Germany gestalteten wir für die Jubiläumsveranstaltung „Family Day 2013“ des Schweizer Rückversicherers Swiss RE ein einzigartiges Kinderaktionsprogramm mit Erlebnis- und „Edutainment“-Charakter - sowohl in Zürich als auch in London!
Die Großevents standen unter dem Motto „Nachhaltigkeit“; mit „Longer Lives“, „Sustainable Energy“, „Food Security“ und „Natural Catastrophe“ waren vier Edutainment-Bereiche definiert. In dieses Eventkonzept eingegliedert entwickelten wir spannende Edutainment-Workshops mit Aha-Effekt für Kinder aller Altersgruppen: So unter anderem die „Erlebniswelt: Erneuerbare Energie“, mit anschaulichen Experimenten zur nachhaltigen Energiegewinnung und Energiespar-Quiz sowie die „Erlebnisküche“ mit gesunden Obst- und Gemüse-Snacks und Smoothies, die die Kindern ganz eigenständig nach eigenem Gusto zubereiten durften.
Unser motiviertes Proki-Team unterstützte die Agentur und Swiss RE dabei, die jungen Gäste im Hinblick auf das Thema Nachhaltigkeit zu sensibilisieren und das Erlebnisevent für die ganze Familie mit bleibenden positiven Eindrücken - natürlich auch in Bezug auf den Arbeitgeber der Eltern - zu verknüpfen.