Die Proki Kinderevents GmbH

Seit 1999 ist Proki Kinderevents - mit der damals noch innovativen Geschäftsidee einer Kindereventagentur - aktiv. Im Gründungsjahr war das Ziel „Kinderevents mit Sinn“ anzubieten und eine rein auf Kinderbetreuung spezialisierte Eventagentur zu etablieren etwas völlig Neues. Gegründet wurde die Agentur von Matthias Höfele; nach ihrem erfolgreich abgeschlossenen zusätzlichem Studium zur Dipl. Kindereventmanagerin ist Jenny Gewehr zweite Gesellschafterin geworden.

Uns beide verbindet unser langjähriges Engagement für die „Zielgruppe Kinder und Jugendliche“! Schon in der Jugend waren wir ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit unserer Heimatgemeinde aktiv; wir leiteten Ferienfreizeiten, Zeltlager, Bildungsfahrten, organisierten Freizeitprojekte unterschiedlichster Art, betreuten regelmäßig Kindergruppen in diversen Altersklassen, unterstützten die offene Jugendarbeit... – und kamen nicht mehr davon los: Bis heute engagieren wir uns weiterhin ehrenamtlich in unserem Fachgebiet.
Diese große Begeisterung für Kinder und Jugendliche gepaart mit langjähriger Erfahrung und ganz viel Herzblut stecken nun in jedem Proki-Projekt. Unsere Motivation beste Ergebnisse für Kinder und Kunden zu erzielen, genauso wie die Freude an Herausforderungen und die Leidenschaft zur Perfektion begleiten unsere Arbeit: Wir gehen mit offenen Augen für unsere Kunden und für alle Kinder, die uns begegnen, durch die Welt – für anspruchsvolle, spannende und kindgerechte Konzepte mit Sinn!

Die Unternehmenshistorie

 

1999

Gründung von KINDER-EVENTS in Bonn
durch Matthias Höfele

2007

Gründung der Kinderevents GbR
mit Jenny Gewehr
Abschluss zur Diplom Kinderevent-Managerin

2009

Umbenennung in Proki Kinderevents
Eröffnung Agenturbüro München
Proki bietet die Ausbildung zur/zum Veranstaltungskauffrau/-mann an

2010

Umzug mit der Bonner Zentrale
in größere Räumlichkeiten

2011

Eröffnung Agenturbüro Würzburg

2012

Umzug mit der Münchener Agentur in größere Räumlichkeiten
Proki bietet die Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Bürokommunikation an Gründung der Proki Kinderevents GmbH

2014

Eröffnung Agenturbüro Frankfurt am Main
Umzug mit der Bonner Zentrale in größere Räumlichkeiten

2016

Eröffnung Agenturbüro Berlin

2017

Eröffnung Agenturbüro Freiburg
Eröffnung Agenturbüro Hunzenschwil (CH)

2018

Übernahme der Kindereventagentur Kikusch in Berlin

2019

Kooperation der Proki Kinderevents GmbH mit der kidsevent GbR in München

Prokis überraschen, begeistern und überzeugen! 

„Denn: Wir entdecken, staunen und beGREIFEN selber nur zu gerne! “ —Jenny Gewehr